Philip Morris und Wall starten zur Europawahl 2024 den gemeinsamen Wahlaufruf "Go Vote". In neun deutschen Städten sind von Ende April bis zum Wahltag am 9. Juni 2024 auf digitalen Screens und Plakatwänden von Wall unterschiedliche Motive und Botschaften zu sehen. Beide Unternehmen nutzen damit im diesjährigen Superwahljahr die Gelegenheit, aufmerksamkeitsstark auf zentrale demokratische Grundrechte wie Wahlfreiheit und politische Teilhabe hinzuweisen.
Die Kampagne "Go Vote" ruft in Deutschland Bürger dazu auf, bei der anstehenden Europawahl von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und mit ihrer Stimme die künftige politische Ausrichtung der Europäischen Union mitzugestalten. Torsten Albig, Geschäftsführer Philip Morris: "Wir setzen uns seit Jahren für eine offene und tolerante Gesellschaft ein, weil Menschen nur in lebendigen Demokratien selbst bestimmte Entscheidungen treffen können. Leider gerät unsere gemeinsame Wertebasis, unser freiheitlich-demokratisches System aktuell immer stärker unter Druck." Umso wichtiger sei es, den Menschen noch einmal zu verdeutlichen, welches Gestaltungsinstrument sie mit ihrer Stimmabgabe haben.
"Das Wahlrecht ist ein besonders hohes Gut und zugleich Fundament der Demokratie", sagt Patrick Möller, Geschäftsführer von Wall. Sein Unternehmen unterstützt "Go Vote" von Philip Morris "aus voller Überzeugung".