Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2022/23 erzielte Präg einen gruppenweiten Konzernumsatz in Höhe von knapp 550 Millionen Euro. Dabei wurden 783 Millionen Liter an Kraft- und Brennstoffen sowie 165.000 MWh Strom und Gas vermarktet. Zum Erfolg des Unternehmens tragen rund 270 Mitarbeiter an insgesamt neun Standorten (neben der Hauptniederlassung in Kempten sind dies vor allem die Verkaufsniederlassungen in Augsburg, Babenhausen, Leutkirch, Heidenau/Dresden, Leipzig und Weimar) bei.
Mit den drei Bereichen Energie (Strom, Gas, Pellets, flüssige Energieträger), Lösungen (E-Ladelösungen, Energieberatung, Fotovoltaik, Batteriespeicher sowie Energieaudits, Heizungsvergleich und Treibhausgasbilanz) und Mobilität (Tankstellen, öffentliches Ladenetz, Indoor-Autowäsche), bietet Präg Energieversorgung für private wie gewerbliche Kunden.
Das Familienunternehmen Präg betreibt ein Netz von aktuell 109 Tankstellen und 63 Ladepunkte an 28 Standorten. Zum Ende des laufenden Kalenderjahres sollen es dann 155 Ladepunkte an 58 Standorten sein. Der Fokus liegt auf Schnell- und Ultraschnellladesäulen. Präg hat für den Ausbau der Ladeinfrastrukutr ein Budget von rund fünf Millionen Euro vorgesehen.