Audi, BMW, Mercedes-Benz – drei Automobilhersteller, die international einen sehr hohen Bekanntheitsgrad haben. Alle drei Unternehmen produzieren Fahrzeuge, die in der Regel mit Eigenschaften wie premium, sicher und teuer assoziiert werden. Autofahrer kennen also nicht nur diese Marken, sie verbinden damit auch ein bestimmtes Image. Doch wie schaffen es die Unternehmen, dass Menschen mit einer Marke in eine Beziehung treten, die mehr als nur flüchtig ist? Wie kann die Anziehungskraft einer Marke gesteigert werden? Und kann auch mein Unternehmen zur Marke werden?
Antworten darauf finden Sie in den Büchern „Love brands – So lieben Kunden ihre Marke und werden zu Markenbotschaftern“ von Silvia Danne (Linde Verlag) und „Was Marken unwiderstehlich macht – 101 Wege zur Begehrlichkeit“ von Klaus-Dieter Koch (Orell Füssli Verlag).
Sprit+ verlost drei Pakete mit beiden Büchern der Marketingexperten. Senden Sie einfach bis zum 25. Mai 2016 eine kurze E-Mail an sprit-plus@springer.com mit dem Stichwort „Marke“, Ihrem Namen und Ihrer Adresse. Die drei Gewinner werden per Los gezogen. Das Team von Sprit+ wünscht allen Teilnehmern viel Glück.
Wie Sie Ihre Tankstelle zur Marke machen, lesen Sie online unter www.sprit-plus.de/marke. (ab)
Buchbeschreibung:
Love brands – So lieben Kunden ihre Marke und werden zu Markenbotschaftern
Was haben die einen Marken, was den anderen fehlt? Warum bleiben die einen auf der Strecke, während die anderen die Herzen der Kunden im Sturm erobern? Antworten auf diese Fragen und viele weitere mehr liefert Marketingexpertin Silvia Danne in diesem Buch. Mit neuen Ansätzen wie dem Marketing 4.0, dem Social Selling Proposition (SSP) und dem Communiting mit seinen vier »Cs« Community, Content, Communication, Culture gibt sie wertvolle und innovative Impulse für Ihren Weg zu einer Love Brand. Konkrete Best Practices zeigen, wie die Umsetzung in die Praxis funktioniert. Damit Ihre Kunden Ihrer Marke eine Liebeserklärung machen und zu Markenbotschaftern werden: So wird Ihre Marke zu einer Love Brand!
Was Marken unwiderstehlich macht – 101 Wege zur Begehrlichkeit
Was motiviert Kunden, eine bestimmte Marke zu kaufen oder bei einer bestimmten Marke (Tankstelle) zu kaufen? Nein, es ist nicht allein ihre Bekanntheit. Die Begehrlichkeit einer Marke ist der Schlüssel für den Verkaufsabschluss und damit für den langfristigen Unternehmenserfolg. Davon ist der international tätige Markenstrategie-Berater und Autor Klaus-Dieter Koch überzeugt. In seinem Buch „101 Wege zur Begehrlichkeit" liefert der Markenexperte 101 internationale, fundierte und inspirierende Beispiele für B2C- und B2B-Marken auf ihrem Weg zur begehrten Marke, die als Wachstumstreiber - auch in gesättigten Märkten die Zukunft des Unternehmens sichern.