Als Grund für die neue Kampagne und den Stilwechsel nennt Nikolai Lassen, Lead Marketing & Communication bei JET, dass sich "der Markt und die Bedürfnisse der mobilen Menschen und damit auch die Anforderungen an unsere Tankstellen als Versorgungspunkte verändert" haben. Das habe unter anderem eine Marktforschung gezeigt. Die Marke JET wurde neu ausgerichtet und hat von der Werbeagentur Motor Kommunikation "eine zeitgemäße Richtung" bekommen. "Was uns dabei besonders gut gefallen hat: Es ist dem Team von Motor gelungen, den besonderen Charakter der Marke JET zu erhalten und zugleich den veränderten Anforderungen an die Kommunikation gerecht zu werden. Dabei entstanden ist ein umfassendes Konzept, das wir in allen Kanälen nutzen können", so Lassen.
Entstanden sind sechs verschiedene Werbespots. Zum Beispiel das Katerfrühstück oder OoO. Der neue Claim "JET und weiter" soll deutlich machen, dass JET viel mehr bietet als Kraftstoff: "Von Tanken und Autowäsche über hochwertigen Kaffee und leckere Snacks bis hin zu weiteren Angeboten wie beispielsweise DHL-Packstationen. Und weiter", so Oliver Reichert, Manager Retail Germany bei JET.
"JET und weiter": Neuer Markenauftritt von JET
JET startet mit einer neuen Kampagne in den Sommer und beendet damit gleichzeitig eine Ära: Nach 16 Jahren Werbung im Comic-Stil von Rötger "Brösel" Feldmann hat sich JET für einen neuen Kreativpartner entschieden.