Agravis Raiffeisen und die Spedition Kleinwächter arbeiten in Recklinghausen bei der Versorgung mit Dieselkraftstoff und Adblue jetzt eng zusammen. An der neuen Automatentankstelle können ausschließlich Lkw von Kleinwächter und Fahrzeuge von Wetralog betankt werden. Wetralog ist genau wie Kleinwächter ein langjähriger Agravis-Kunde für Kraftstoffe und Adblue.
Kleinwächter habe nach einer kostengünstigen Kraftstoff- und Adblue-Versorgung an einem eigenen Standort in Recklinghausen gesucht, Agravis sei generell an neuen Tankstellenstandorten interessiert, um das eigene Netz zu erweitern und die Absatzvolumina im Bereich der Kraftstoffe zu steigern, heißt es in einer Pressemitteilung über die Ausgangslage der Kooperation. Der Agravis-Bereich Energie suche zudem für das Segment Brenn- und Kraftstoffe stets Standorte, um die verbindlich planbaren Kraftstoffmengen zu erhöhen. Diese Ziele erreiche man durch das Projekt in Recklinghausen.
Beide Unternehmen teilen sich sowohl die Investitionen als auch die laufenden Kosten. Getankt wird über die Raiffeisen-Card, die bundesweit an mehr als 800 Tankstellen als Zahlungsmittel akzeptiert wird. Recklinghausen ist einer von acht Standorten der Spedition Kleinwächter, die einen Fuhrpark von insgesamt 180 Fahrzeugen unterhält. (jr)