Die Westfalen-Tankstellen gehören erneut zum „Club der Besten“. Diese Auszeichnung, die das Unternehmen bereits zum vierten Mal in Folge verliehen bekam, ist ein Qualitätssiegel im Kundenservice.
Für das aktuelle Ranking wurden knapp 2.000 Unternehmen aus über 200 Branchen untersucht sowie über 1,5 Millionen Kundenurteile berücksichtigt. Zum „Club der Besten“ mit Platinsiegel gehören derzeit zehn Unternehmen (AEG, Consorsbank, HSE 24, Koelnmesse, Schwörer Haus KG, Segmüller, Targobank, Telis Finanz, Westfalen, WWK Versicherungen). Mit ihren 260 Westfalen- und Markant-Stationen in Nordwestdeutschland ist das Unternehmen Westfalen aus Münster weiterhin der einzige Tankstellenbetreiber.
Das Unternehmen Service Value aus Köln führt das Ranking in Kooperation mit der Tageszeitung „Die Welt“ und der Frankfurter Goethe-Universität durch. Wer einen überdurchschnittlichen Service Experience Score (SES) nachweisen kann, hat erst die Chance, in den „Club der Besten“ aufgenommen zu werden. (Nähere Informationen zum Verfahren gibt es hier.) In den SES wirken die Ergebnisse aus sieben Kategorien ein: Persönlichkeit des Unternehmens, Produkt, PR und Kundendialog, Preis, Personal, Partnerschaft, Prozess, Physische Gestaltung. In allen Kategorien lag Westfalen über der Benchmark. (Das Ergebnis von Westfalen sehen Sie hier.)
„Wir haben bewiesen, dass wir mit der Fokussierung auf Service, Freundlichkeit und den gesamten verkäuferischen Auftritt an unseren Stationen genau richtig liegen“, freute sich Andre Stracke, Leiter des Tankstellenbereichs von Westfalen. (ms)