-- Anzeige --

Ladeinfrastruktur: Aral eröffnet ultraschnelle E-Ladesäulen an Merklinger Tankstelle

18.12.2019 15:37 Uhr
Ladeinfrastruktur: Aral eröffnet ultraschnelle E-Ladesäulen an Merklinger Tankstelle
Die neuen Ladesäulen verfügen über eine Ladekapazität von bis zu 320 Kilowatt.
© Foto: Aral

An insgesamt fünf Pilotstationen in Deutschland ist die Aufladung bis 80 Prozent der Batteriekapazität innerhalb von zehn bis 15 Minuten möglich.

-- Anzeige --

Aral hat zwei Ultraschnellladesäulen für Elektroautos an ihrer Tankstelle an der Nellinger Straße 24 in Merklingen eröffnet. Das Tankstellenunternehmen gehört damit zu den ersten Anbietern für ultraschnelles Laden in Deutschland, heißt es in einer Pressemitteilung. Aral betreibt die Ladepunkte in Eigenregie, um zu verstehen, welches zukünftige Potenzial an einer Tankstelle besteht – angefangen vom Bau bis hin zur Stromversorgung und der Abrechnung.

Die Anlagen verfügen über eine Ladekapazität von bis zu 320 Kilowatt. Die Aufladung von E-Autos mit entsprechend geeigneten Akkus ist bis achtzig Prozent der Batteriekapazität innerhalb von 10 bis 15 Minuten möglich. Zusätzlich bietet Aral auch zwei Normalladepunkte mit 22 Kilowatt an, die unter anderem für Plug-in-Hybride geeignet sind. Aral eröffnete bereits jeweils zwei Ultraschnellladesäulen in Bochum und Schkeuditz. Neben Merklingen gehen in Kürze auch noch Stationen in Dettelbach und Wittenburg in Betrieb, die ebenfalls mit je zwei 320-Kilowatt-Anlagen ausgestattet werden. (jr)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Aral

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.