Die Aalener Aral-Tankstelle des Unternehmens Ludwig Dalacker & Sohn hat den Preis "Shop des Jahres" bekommen. Eine vom Fachmagazin „Convenience Shop“ zusammengestellte Jury wählte die Station aus, an der der Konzeptanbieter Lekkerland das Shopkonzept "Frischwerk" als erstes getestet hat (Sprit+ berichtete).
Im Rahmen der Veranstaltung "Handel und Wandel in Tankstellen und Convenience-Shops" in Berlin nahm Nathan Catalano, Einkaufspool und Tankstellenbetrieb Aalen bei Dalacker & Sohn, den Preis entgegen. „Wir wollten ein Konzept haben, das die heutigen Bedürfnisse der Verbraucher aufgreift und zugleich realistisch und praktisch umsetzbar ist. Es sollte zudem für große wie kleine Tankstellen gleichermaßen geeignet sein. Und all das trifft auf Frischwerk zu", sagte Catalano.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagt Frank Fleck, der als Leiter Strategie und Geschäftsentwicklung bei Lekkerland auch für das Shopkonzept Frischwerk verantwortlich ist. „Im intensiven Convenience-Wettbewerb ist das Kundenerlebnis der wichtigste Erfolgsfaktor. Mit Lösungen und Konzepten wie Frischwerk versetzen wirunsere Kunden in die Lage, den Konsumenten ein möglichst perfektes Kundenerlebnis zu bieten und so langfristig erfolgreich zu sein.“
Derzeit testet Lekkerland das Konzept Frischwerk an einer Esso-Station in Hamburg-Bergedorf. In Kürze sollen die bisher gewonnenen Erkenntnisse auch in drei weitere Testshops einfließen. (ms)