"Der Entwurf von s-iQ Objekt setzt die Marke Hoyer sehr authentisch und erlebbar im Shop-Design um. Die charakteristischen Gestaltungselemente schaffen einen hohen Wiedererkennungswert. Zudem überzeugt das Shop-Konzept durch ein durchdachtes und skalierbares Flächenlayout, eine hohe Aufenthaltsqualität und eine wertige Arbeitsplatzgestaltung", sagt Liliana Wald, Leitung Marketing bei Wilhelm Hoyer. Im Zuge eines Marken-Relaunches wird das gesamte Erscheinungsbild sukzessive erneuert. Dabei stehen die über 250 Automatenstationen, Tankstellen und Autohöfe im Fokus.
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Expertise dazu beitragen, die Marke Hoyer für die Kunden noch erlebbarer und präsenter zu machen", betont Volker Walz, Geschäftsführer s-iQ. Das Gestaltungsnarrativ, die abgerundete Ecke, wird im Shop-Design am Baldachin, an der Blende der Kassenzone und auch an der Front der abgewinkelten Kassen- und Food-Counter-Anlage aufgenommen. Die warmen Töne der Oberflächen korrespondieren mit dem markanten Rot und dem Dunkelblau als Akzentfarben.