Der Tarif von Yello versorgt sowohl das E-Fahrzeug als auch den Haushaltsanschluss mit klimaneutraler Energie. Das Angebot läuft über den vorhandenen Haushaltszähler. Darüber hinaus investiert Yello in Form eines Klimaschutzbeitrages für einen wirkungsvollen CO2-Ausgleich in nachhaltige Klimaschutzprojekte. Damit gewährleistet der Energieanbieter nach eigenen Angaben sowohl die Klimaneutralität des gesamten Stromverbrauchs als auch der Vorkette.
Der Tarif "Autostrom Klima Home" lässt sich durch den Tarif "Autostrom Mobile" für Laden im öffentlichen Raum ergänzen. Neben dem Ladepunkt zuhause können Kunden mit dem mobilen Tarif einfach und flexibel zum günstigen Preis an mehr als 200.000 Ladestationen des EnBW-Hypernetzes in neun Ländern in Europa laden. "Autostrom Mobile" enthält keine Grundgebühr, der Ladepreis an Ladesäulen der EnBW beträgt 38 Cent je Kilowattstunde für Wechselstrom und 48 Cent für Gleichstrom. Der Tarif ist monatlich kündbar.
"Mit den beiden Angeboten decken wir das gesamte Ladeverhalten bei E-Mobilität ab", erklärt Yello Geschäftsführer Volker Bloch. "Mit der Kombination aus einem breiten öffentlichen Ladenetz und günstigem Strom bieten wir volle Flexibilität beim Laden - sowohl zuhause als auch unterwegs - und unterstützen unsere Kund/innen einmal mehr auf ihrem Weg zu einem nachhaltigeren Lebensstil." (sh)