Gerolsteiner bietet ab sofort den Tee Weißtee-Granatapfel als limitierte Edition an. Mit dieser außergewöhnlichen Sorte stellt der Getränkespezialist seinen beiden klassischen Produkten Schwarztee Zitrone und Schwarztee Pfirsich eine weitere Sorte an die Seite.
"Das Konzept jährlich wechselnder Limited Editions zu Gerolsteiner Tee, das wir 2023 gestartet haben, hat sich bewährt. Es sorgt für Aufmerksamkeit, frische Kaufimpulse und spricht insbesondere die junge Zielgruppe immer wieder aufs Neue an. Zudem ist das exotisch anmutende Design der neuen Limited Edition Weißtee Granatapfel ein echter Eye-Catcher", erklärte Marcus Macioszek, Leiter Marketing Gerolsteiner Brunnen.
Gerolsteiner Tee werde mit dem schonenden Cold Brew-Verfahren hergestellt: Durch die längere Ziehzeit des Tees in kaltem Wasser werde der volle Geschmack des Tees entfaltet, ohne Bitterstoffe freizusetzen. Dadurch könne weniger Zucker verwendet werden als bei den meisten anderen Teegetränken.
Die Kommunikation zu Gerolsteiner Tee ist auf eine jüngere Zielgruppe fokussiert und setzt daher vor allem auf Social Media, betont das Unternehmen. Was die POS-Kommunikation für Gerolsteiner Tee angeht, sollen Mixdisplays mit einem auffällig gestalteten Topper zu Impulskäufen einladen. Zudem sollen Zugabeaktionen über das Jahr verteilt die Absätze fördern.