Orlen Deutschland ist neuer Namenssponsor der Skisprung-Arena Oberstdorf Allgäu. In Kooperation mit der Skiclub Oberstdorf Veranstaltungs GmbH, dem Betreiber der Arena und Austragungsort der international renommierten Vierschanzentournee. Orlen Deutschland verfügt im Rahmen seiner Partnerschaft über umfangreiche Logopräsenzen auf prominenten Werbeflächen in und um die Arena. Darüber hinaus hat Orlen speziell für das Arena-Logo ein neues Design entwickelt. Neben dem Namensrecht an der Arena geht Orlen zusätzlich eine Partnerschaft als Förderer der Sportjugend des Skiclub Oberstdorf ein. Über 300 Kinder werden ganzjährig in den Wintersportdisziplinen Skisprung/Nordische Kombination, Ski Langlauf und Ski Alpin professionell betreut und auf Wettkämpfe vorbereitet.
Piotr Guział, Geschäftsführer Orlen Deutschland, erklärt: "Das Sponsoring der weltbekannten Skisprung-Arena Oberstdorf ist für Orlen Deutschland von strategischer Bedeutung. Die enge Verbindung zu einem der bedeutendsten Wintersportstandorte ermöglicht es uns, sowohl eine starke regionale als auch internationale Präsenz aufzubauen und die Identifikation mit unseren Orlen Marken zu fördern."
Die Partnerschaft mit der Skisprung-Arena Oberstdorf unterstützt gleichzeitig den geplanten Markteintritt von Orlen im benachbarten Österreich. Dieser Markteintritt soll durch die Übernahme von 266 Turmöl Tankstellen erfolgen (wir berichteten). Mit der internationalen Ausstrahlung der Skisprung-Arena Oberstdorf generiert Orlen Deutschland auch über die Landesgrenzen hinaus Aufmerksamkeit und kann damit die Markenpräsenz von Orlen stärken.
Orlen präsentiert sich erstmals im Wintersport. bisher ist das Unternehmen als Haupt- und Trikotsponsor des deutschen Handball Rekordmeisters THW Kiel bekannt. Außerdem ist Orlen Werbepartner der Handball Europameisterschaft 2024, die erstmals in Deutschland ausgetragen wird.