Der Kunde kann ab sofort nicht nur mobil seine Tankfüllung bezahlen, er behält durch die digitalen Belege in der App und per E-Mail sowie durch das Roadrunner Kundenportal stets die Übersicht über alle Ausgaben. Auch das Mitarbeitergutscheinsystem „Couponline“, das eine komplett papierlose Administration von steuer- und sozialabgabefreien Mitarbeiterzuschüssen in Form von Kartenguthaben ermöglicht, kann über die digitalisierte Roadrunner Tank- und Servicekarte genutzt werden.
Ingo Meyer, Geschäftsführer von Roadrunner Service: „Die Roadrunner Tank- und Servicekarte wird an mehr als 1.600 Tankstellen in Deutschland als Zahlungsmittel akzeptiert. Ziel muss es sein, dass sich das digitale Bezahlen an möglichst vielen dieser Akzeptanzstellen als sichere, flexible und bequeme Alternative zu konventionellen Zahlungsmethoden etabliert. Die Zusammenarbeit mit Pace ist für uns ein wichtiger Baustein in unserer Digitalisierungsstrategie, um unseren Kunden moderne Bezahlmöglichkeiten anzubieten.“
Philip Blatter, einer der Gründer und Geschäftsführer der Pace Telematics: „Die Digitalisierung von Tankkarten war für uns bei der Entwicklung der Connected Fueling Plattform von Anfang an ein wichtiger Aspekt. Mit Roadrunner haben wir einen starken strategischen Partner gewonnen, um diese Vision Realität werden zu lassen. Wir freuen uns, in diesem Bereich als Marktführer zeigen zu können, was möglich ist, und innovative Lösungen für unsere Partner zu entwickeln.“
Pace: Tankkarte von Roadrunner digitalisiert
Pace und Roadrunner haben die Digitalisierung der Roadrunner Tank- und Servicekarte auf Basis der Connected Fueling Plattform erfolgreich abgeschlossen. Damit ist das Bezahlen mit der Karte von Roadrunner auch komplett digital und mobil mit dem Smartphone möglich. Man benötigt dafür lediglich die kostenlose Pace Drive App.