Anfang 2021 konnte man mit Hilfe von Connected Fueling bereits an über 700 Tankstellen in Deutschland mobil an der Zapfsäule bezahlen. Im Laufe des Jahres hat das Fintech Pace seine innovative Bezahllösung erfolgreich in sieben weitere europäische Länder ausgerollt und Connected Fueling ist inzwischen an über 3.000 Tankstellen verfügbar. Neben Deutschland können Autofahrer nun auch in Österreich, Italien, Belgien, Luxemburg, Spanien, Ungarn und der Niederlande mobil an der Zapfsäule bezahlen.
Gemeinsam mit dem Pace Gesellschafter DKV wird das Akzeptanznetz mit Hochdruck weiter ausgebaut. In Zukunft sollen alle 60.000 Tankstellen aus dem DKV Netz Connected Fueling fähig werden. Um sich für dieses rasante weitere Wachstum perfekt vorzubereiten, wurde das Führungsteam von Pace um zwei erfahrene Führungskräfte erweitert. Stéphanie Lesser verantwortet bei Pace ab sofort als Head of Marketing alle Presse- und Marketingaktivitäten. Mit über 20 Jahren internationaler
Führungserfahrung in der IT-Branche bringt sie die perfekten Voraussetzungen mit, um das Pace Geschäft in Europa schnell weiter zu skalieren. Im Bereich Finanzen verstärkt ab Mai 2022 Markus Reutter das Pace Team als Head of Finance. Er hat zehn Jahre Erfahrung gesammelt, zunächst in seiner Funktion als Berater bei einer Big-Four Gesellschaft und später bei einem führenden IT-Unternehmen und wird nach Angaben von Pace mit seiner umfangreichen Expertise einen sehr wertvollen Beitrag in der Weiterentwicklung der Payment Plattform leisten.
Philip Blatter, Co-Gründer und Geschäftsführer von Pace: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Stéphanie und Markus zwei sehr erfahrene Manager für Pace gewinnen konnten, die gemeinsam mit uns die weitere Expansion in Europa vorantreiben werden. Unser starkes internationales Wachstum in diesem Jahr zeigt deutlich, dass sich am Ende die technologisch beste Lösung am Markt durchsetzt." (red)