Der Convenience-Großhändler MCS verlieh erstmals den "Young Taste of Convenience Award", der Gewinner war das Berliner Start-up-Unternehmen Dörrwerk. Die Jury bestand aus Vertriebsprofis aus dem Großhandel, Category Managern, Marktforschern und Convenience-Shop-Betreibern. Die Neuartigkeit des Produktes Fruchtpapier überzeugte die Jury unter Innovationsaspekten. Gleichzeitig entsprach das Produkt unter dem Blickwinkel der Gesundheit und insbesondere auch der Nachhaltigkeit zeitgemäßen Anforderungen für moderne Convenience-Shops, heißt es in einer Pressemitteilung zur Begründung der Wahl.
Das Fruchtpapier könne gut „to go“ verzehrt werden, sei trotz des fruchtigen Inhaltes nicht kühlpflichtig und könne damit völlig problemlos in Tankstellen und Convenience-Shops verkauft werden. Als Preis erhält Dörrwerk ein umfangreiches Marketingpaket zum Markteinstieg im Convenience-Markt im Wert von über 30.000 Euro. Dörrwerk wird bei allen MCS-Großhandlungen gelistet, kann sich kostenlos auf Hausmessen der MCS-Großhandlungen präsentieren und profitiert von zahlreichen Verkaufsförderungsmaßnahmen, um im Convenience-Shop Fuß zu fassen. Zusätzlich unterstützen Großkunden der MCS das Start-up mit Listungen in ihren Outlets. Damit ist das Fruchtpapier gleich zum Start bundesweit in Tankstellen, Bahnhof- und Flughafen-Shops in den Regalen. (jr)