Natürlicher Knabberspaß
Lorenz Snack-World hat für die Naturals Kartoffelchips die Variante Parmesan eingeführt. Damit gibt es die Produktserie nun in sechs Geschmacksrichtungen mit Meersalz und Pfeffer, Rosmarin, Paprika, Balsamico und klassisch. Der UVP für die 95-Gramm-Packung liegt bei 1,69 Euro. Alle Naturals-Sorten sind ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe und künstliche Aromen sowie außerdem glutenfrei. (ab)
Hot Dog in Premiumvariante
Als neue Basis für individuelle Premium-Hot-Dogs bietet Lantmännen Unibake Germany seit Frühjahr 2017 das True-Dogs-Sortiment an. Die Hot-Dog-Brötchen Kentucky, Hawaii, Texas und Tennessee sollen sich besonders gut für spezielle Kreationen wie im Barbecue-Style eignen. Bereits vorgeschnitten sind die Brötchen mit einem Gewicht von 70 bis 75 Gramm in einem Karton mit zwölf Beuteln à sechs Stück erhältlich. Sie sind nach dem Auftauen direkt servierfertig oder können für den warmen Genuss zwei bis drei Minuten von oben erwärmt werden. Einen Serviervorschlag hat Lantmännen Unibake Germany auch parat: Das praktische Einwickelpapier für die True Dogs verhindert Kleckern und Krümeln. Rezeptvorschläge unterstützen die Einführung. (ab)
Handliche Portionsgröße
Ab sofort gibt es die Extra Roast Erdnüsse gesalzen von Ültje auch im 50-Gramm-Riegelbeutel. Mit dem neuen Pocket-Format will das Unternehmen den Wunsch der Verbraucher nach handlichen Portionsgrößen erfüllen. Der UVP liegt bei 0,69 Euro. Neben der neuen To-go-Variante sind die Extra Roast Erdnüsse gesalzen auch weiterhin in der wiederverschließbaren 190-Gramm-Dose erhältlich. Bis August läuft außerdem eine große Sommer-Promotion. Getreu dem Motto „Werde GeNuss Griller“ verlost Ültje in diesem Zeitraum knapp 150 Gewinne des kanadischen Premium-Grill-Produzenten Napoleon im Wert von über 30.000 Euro. (ab)
Müsli in Brötchenform
Neu im Sortiment von Aryzta Food Solutions ist das Hiestand Müsli Brötchen mit fruchtigen Rosinen, kernigen Walnüssen und süßem Honig. Zusätzlich ist das Brötchen mit Flocken aus Gerste, Hafer, Roggen und Mais sowie Sonnenblumen- und Haselnusskörnern bestreut. (ab)
Impulseisvarianten
Nestlé Schöller stellt sich auf die anstehende Eissaison ein: Die Kulteissorte Bum Bum kommt im neuen Format Bum Bum for Two (UVP 1,70 Euro) auf den Markt. Interessant für Tankstellen können auch die zwei neuen Varianten Oreo- und Milka-Stileis (UVP 2,00 Euro) sein. Außerdem bringt Nestlé Schöller nach der Einführung der Fünfer-Multipackung Pirulo Pineapple 2016 die Sorte als Einzelstück (UVP 1 Euro) mit authentischem Fruchtgeschmack und ohne künstliche Aromen und Farbstoffe in den Handel. Das Stieleis aus gelbem Ananas- und grünem Apfelwassereis sieht aus wie eine Ananas und hat eine handliche Größe von 74 Millilitern. (ab)
Sonderedition in Weiß
Auch in diesem Sommer kehrt Twix White von Mars für kurze Zeit in den Handel zurück. Die Sondervariante des Riegelklassikers mit weißer Schokolade ist im Convenience-Kanal als Single-Riegel ab Kalenderwoche 29 erhältlich. Unterstützung erhält die Limited Edition durch die volle Werbepower: Die Marke Twix ist 2017 insgesamt 42 Wochen im TV präsent. (ab)
Für den kleinen Hunger
Die neuen Knusperschleifen von Nestlé Schöller Backwaren gibt es in drei Variationen mit sichtbarer Füllung im pikanten Butterplunderteig. Die vegetarische Knusperschleife „Mediterrane Art“ soll mit ihrer würzigen Gemüsefüllung aus Tomaten, Zucchini, Paprika, Auberginen, Zwiebeln und Knoblauch Erinnerungen an südliche Urlaubsregionen wecken. Bei der Knusperschleife „Elsässer Art“ ist die Füllung aus Sauerrahm, Zwiebeln und Rohschinken an die Elsässer Spezialität Flammkuchen angelehnt. Liebhaber des klassischen Geschmacks sollen bei der Knusperschleife „Salami-Käse“ mit Salami, Edamer-Käse und Paprikawürfeln auf ihre Kosten kommen. Nestlé Schöller liefert zur Präsentation der 140 Gramm schweren Plunderteigschleifen Snacktütchen mit. (ab)
Ingwer trifft Cola
Pepsi Max Ginger kombiniert Cola-Geschmack mit einer Ingwer-Note. Genauso wie bei der klassischen Pepsi MAX ist auch die neue Sorte Pepsi MAX Ginger frei von Zucker. Die Limited Edition ist seit Mitte April in der 1,5-Liter-PET-Flasche zu einem UVP von 0,95 Euro im Handel erhältlich. (ab)