Vom 10. bis 14. September findet die Automechanika in Frankfurt am Main statt. Die Schmierstoffbranche, darunter Liqui Moly, präsentiert sich erstmals in Halle 12. Auf rund 450 Quadratmeter zeigt Liqui Moly am Stand B01 sein komplettes Angebot. Dazu gehören neue Schmierstoffe und Additive sowie die überarbeitete Autopflegelinie (wir berichteten, für Details hier klicken),die in Frankfurt ihre Premiere feiert. Zwei Fachvorträge aus den Bereichen Forschung und Entwicklung runden den Auftritt ab.
Die Produkte
Für eine Schmierstoffmarke auf der Automechanika selbstverständlich: neue Motoröle wie das Special Tec AA 0W-8. Das bisher dünnste Motoröl von Liqui Moly bietet das absolute Maximum an Kraftstoffersparnis und gleichzeitig umfassenden Schutz für den Motor.
In der Nutzfahrzeugsparte ist das Top Tec Truck 6150 5W-30 neu. Das Heavy-Duty-Öl erfüllt die aktuelle Freigabe DTFR 15C130 von Daimler Truck.
Die Vorträge
Auf die Entwicklung von Schmierstoffen wird Oliver Kuhn in seinem Vortrag "ACEA-Ölspezifikationen – eine kurze Geschichte von der Vergangenheit bis in die Gegenwart" eingehen. Dieser findet am Donnerstag, 12. September, von 10:30 Uhr bis 11:00 Uhr auf der Veranstaltungsfläche in Halle 12 statt. Kuhn leitet die Anwendungstechnik im Mineralölwerk von Liqui Moly in Saarlouis.
An selber Stelle referiert Entwicklungschef David Kaiser einen Tag später von 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr über Öl- und Kraftstoffadditive. Eine Neuentwicklung seiner Abteilung ist das SCR Anti-Kristall Additiv Konzentrat. Der Zusatz für das Reduktionsmittel AdBlue schützt das SCR-System zur Abgasnachbehandlung vor Schäden.