Die gemeinsame Spendenaktion der Star-Tankstellen und des THW Kiel findet in dieser Handball-Bundesliga-Saison bereits zum fünften Mal statt und hat inzwischen insgesamt einen Spendenbetrag von 39.000 Euro eingebracht. Für jedes Bundesliga-Tor von THW-Kreisläufer Patrick Wiencek spendet Star 100 Euro an den Freunde- und Förderverein des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) zugunsten der Kinderkrebsstation Campus Kiel.
„Dank unseres Partners, dem UKSH, können wir uns sicher sein, dass unsere Spenden direkt bei denen ankommen, die davon am meisten profitieren: den erkrankten Kindern. Deswegen runden wir sehr gerne auch in dieser Saison den erzielten Betrag auf 10.000 Euro auf“, freut sich Wieslaw Milkiewicz, Geschäftsführer und Pressesprecher der Tankstellenmarke Star.
Auch in der neuen Saison 2017/2018 wird Wiencek wieder auf Torjagd gehen, um zusammen mit den Star-Tankstellen Spenden zu sammeln. Bereits 2016 wurde die Zusammenarbeit von Star und dem THW Kiel um weitere drei Jahre verlängert. (ab)