Die Mineralölgesellschaft Shell hat die Öffentlichkeit über sein neues Recruitmentportal informiert. Dabei handelt es sich um eine Stellenbörse auf der Shell-Website, die Tankstellenbetreiber für die Personalsuche beziehungsweise die MÖG für die Suche nach Stationsleitern nutzen können. Seit April ist die Stellenbörse im Netz, aktuell stellen dort 215 Betreiber mit einem Netz von 786 Stationen ihre Jobangebote ein. Das gesamte Netz von Shell umfasst mehr als 1.900 Straßentankstellen.
In der Vergangenheit hätten es ihre Tankstellenpartner zunehmend schwer gehabt, neue Mitarbeiter zu finden, berichtet Shell. Die klassischen Stellenausschreibungen in lokalen Medien hätten insbesondere junge Leute nicht mehr erreicht. Daher habe man sich für die Einrichtung des Recruitmentportals entschieden. Dort stellen die Unternehmer ihre freien Stellen als Anzeige ein, was Zeit und Geld spare. Shell reichert die Seite mit erklärenden Inhalten zur Marke und zum Tankstellengeschäft an.
Seit Juli können auch Shell-Partner in der Schweiz und Österreich das Recruitmentportal nutzen. Die deutsche Stellenbörse ist unter der Adresse www.shell.de/tankstellenjobs erreichbar und biete derzeit 300 offene Stellen. (ms)