Sixt Mobility Consulting erweitert ihr Leistungsspektrum für Fuhrparkkunden. Das Unternehmen stattet seine im Herbst 2019 vorgestellte App "The Companion" mit der digitalen Bezahlfunktion "Shell Payment@Pump" aus. Damit könnten Dienstwagenfahrer ab sofort die Tankfüllung per Smartphone direkt an der Zapfsäule und ohne Umweg über die Kasse zu bezahlen, teilten die Flottenspezialisten in Pullach bei München mit.
"Shell Payment@Pump" basiert auf dem Tankkartenservice "Shell Smartpay" und wird im Rahmen einer Partnerschaft mit der "Shell Card" die App von Sixt Mobility Consulting integriert. Die Funktion könne an allen Shell-Zapfsäulen in Deutschland genutzt werden, hieß es.
"Dank 'Shell Payment@Pump' wird das Smartphone für unsere mehr als 10.000 'Companion'-Nutzer zur digitalen Tankkarte", sagte Christoph von Tschirschnitz, Managing Director der Sixt Mobility Consulting. Man treibe die vollständige Digitalisierung des Serviceportfolios und Geschäftsmodells weiter voran. Dabei profitiere auch das Fuhrparkmanagement insgesamt von der schnellen und komfortablen Abwicklung.
Rainer Klöpfler, Geschäftsführer von Euroshell Deutschland, erklärte: "Wir freuen uns sehr, mit Sixt Mobility Consulting einen Partner für die 'Shell Card' zu haben, der unseren innovativen Weg der Digitalisierung mitgeht und kreativ umsetzt, um Fahrern und Unternehmen einen echten Mehrwert zu bieten." Die Tankstelle der Zukunft werde sich nach den Bedürfnissen der Kunden richten. (red)