Reaktionsschnelle vor Ort ist heute eines der wichtigsten Kriterien für den Tankstellenbetreiber bei der Systemauswahl. Die Service-Qualität stellt vor allem in Zeiten akuten Fachkräftemangels eine besondere Herausforderung dar. Hinzu kommt der Wunsch vieler Unternehmer nach mehr Beratung und Betreuung aus der Region. Darauf reagieren Huth und GHT und vertiefen die bestehende Geschäftsbeziehung im Vor-Ort-Service. Als Kooperationspartner wird GHT dabei ab 2020 nicht nur Service-Arbeiten im Auftrag von Huth übernehmen, sondern zunehmend auch als regionaler Huth-Systempartner vor Ort auftreten.
GHT bietet von Planung und Konzepterstellung über Montage und Installation bis hin zu Service und Wartung für jede Tankstelle ein passendes Konzept. Mit sieben Service-Standorten in Bayern (Bindlach, Nürnberg, Weiden, Pentling, Augsburg, Memmingen und München) ist GHT gut für den süddeutschen Raum aufgestellt, heißt es in einer Pressemitteilung. Thematisiert hatte man die Intensivierung der Kooperation schon etwas länger. Der Zeitpunkt wurde im Wesentlichen durch die aktuellen Anforderungen des Marktes bestimmt – insbesondere durch den Roll-Out zur Kassensicherungsverordnung (KassenSichV). Hinzu kommt, dass sich das Huth-POS-System T600 großer Beliebtheit im Markt erfreut und Huth konstant steigende Absatzzahlen verzeichnet, heißt es in der Pressemitteilung weiter. (ab)