Die team Gruppe und Q1 starten eine Kooperation bei der Nutzung von Tankkarten. Mit der kostenlosen team Mobility Card können Kunden künftig auch an den über 230 Q1 Tankstellen bargeldlos Kraftstoff und fahrzeugnahe Produkte wie Autowäschen oder Motoröle bezahlen. Im Gegenzug öffnet team seine knapp 100 Tankstellen für die Nutzung der Q1 Card.
Für die Kundschaft beider Unternehmen bedeutet diese Vereinbarung einen Gewinn an Komfort und Flexibilität. Das Akzeptanznetz der team Mobility Card umfasst neben den team Tankstellen auch rund 90 Baywa Tankstellen (wir berichteten, für Details hier klicken) und wächst durch die neue Kooperation mit Q1 auf mehr als 400 Stationen. Die Q1 Card bietet aktuell ebenfalls eine Auswahl aus über 400 Akzeptanzstellen.
"Q1 ergänzt unser Tankstellennetz optimal, da die meisten Q1 Tankstellen am Rand unseres eigenen Netzes liegen und so unseren Kunden eine nahtlose Erweiterung und besseren Zugang zu einem umfassenden Versorgungsnetz bieten. Zusätzlich planen wir im nächsten Jahr weitere Kooperationen, um unserer Kundschaft noch mehr Akzeptanzstellen für ihre team Mobility Card zu eröffnen", sagt Marc Wehrenberg, Leiter Mobility Solutions bei team energie.
Bei der Entscheidung für Kooperationspartner ist das Qualitätsniveau beider Seiten ausschlaggebend. Sowohl team als auch Q1 stellen eigenen Angaben zufolge den Service in den Mittelpunkt. Sie bieten an ihren Tankstellen neben allen Leistungen rund um Mobilität auch eine große Auswahl hochwertiger Snacks und Heißgetränke an. Die team Mobility Card funktioniert nicht nur als Tankkarte, sondern auch an nahezu allen E-Ladesäulen in Deutschland und Dänemark. Nutzer erhalten eine Sammelrechnung per E-Mail und können ihre Karte außerdem in die team Mobility App integrieren und von verschiedenen Vorteilen und Rabatten profitieren.