Sprit+ ist Medienpartner der Veranstaltung, die in diesem Jahr zum zweiten Mal auf der Messe Essen stattfindet. Dabei erwartet die Besucher ein buntes Programm: Auftaktredner ist Dr. Josef Gochermann von der Hochschule Osnabrück mit dem Thema „Divers, dezentral, digital – Chancen für Mittelständler in der neuen Energiewelt“. Anschließend berichten Volker Behn von Team Energie und Christian Krüger von der Baywa Mobility Solutions über die Digitalisierung ihrer Unternehmen und Produkte. Nico Meibohm vom Axel Springer Verlag und Lucas Prandi von der bft-Tankstelle Wildtaube zeigen, wie sich die Bezahlung der Autowäsche digitalisieren lässt. Ira Roschlau von der bft-Akademie erklärt, wie Mitarbeiter in die digitale Zukunft eingebunden werden können.
Highlight des ersten Tages wird die Suche nach dem Gewinner des zweiten Digital Solutions Awards. Die Bewerber präsentieren dafür ihre Lösung auf der Bühne, anschließend stimmt das Publikum über den Sieger ab. Der Award wird auf der Abendveranstaltung am ersten Kongresstag verliehen. Der zweite Tag dreht sich rund um das Thema Bezahlen: Neben Vorträgen von Uwe Dziuk von Weat und Marc Erkens von DKV Mobility sind Vertreter von Fillibri, Logpay, Pace und Ryd zu einer Diskussionsrunde über das digitale Bezahlen an der Tankstelle eingeladen.
Programmänderungen sind wegen der Verlegung des Termins möglich. Weitere Informationen unter unter www.zukunft-tankstelle.de. (red)