Bei der jüngsten Kundenbefragung von Statista und Testbild haben die Kunden erneut, nach 2016/2017, die Go-Tankstellen – stellvertretend für die beiden Marken Sprint und Go – auf Platz eins für die „Beste Service-Qualität 2018/2019“ gewählt. Damit feiert die Sprint Tank, ein konzernunabhängiges Familienunternehmen aus Berlin, schon den zweiten Sieg bei der groß angelegten Kundenbefragung in einem hochkarätigen Wettbewerbsumfeld, das überwiegend aus internationalen Großkonzernen besteht.
Aktuell betreiben die Berliner rund 140 Tankstellen. Das Erfolgsgeheimnis laut Pressemitteilung: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Pioniergeist schafften ein ideales Umfeld für ein erfolgreiches Tankstellengeschäft – bei dem der Partner auch als Partner behandelt werde. Dieses partnerschaftliche Verhältnis werde den Kunden aktiv vorgelebt und weitergegeben. Das erkläre den erneuten Punktsieg in den Kategorien Kundenorientierung, fachliche Kompetenz und Weiterempfehlung. Damit platzieren sich Sprint und Go auch in diesem Jahr auf Platz eins im Ranking – vor Wettbewerbern wie OMV (2. Platz), Shell (3. Platz), Star (4. Platz) und Jet (5. Platz).
Basis der Auszeichnung war die Bewertung von über 20.000 Kunden in Deutschland. Insgesamt wurden 2.400 Unternehmen aus 200 Branchen bewertet. Die Befragung wurde im Zeitraum 14. Mai bis 12. Juni 2018 durchgeführt. (jr)