-- Anzeige --

Umstrukturierung: Lekkerland bündelt die Bereiche Food, Getränke und Tabakwaren

22.07.2016 09:35 Uhr
Umstrukturierung: Lekkerland bündelt die Bereiche Food, Getränke und Tabakwaren
Die Reorganisation ist Teil der Ende 2015 vorgestellten neuen Führungsstruktur von Lekkerland.
© Foto: Lekkerland

Ziel der organisatorischen Veränderung ist laut des Frechener Shoplieferanten eine stärkere Verzahnung von Einkauf, Trade Marketing und Vertrieb.

-- Anzeige --

Lekkerland Deutschland hat alle produktbezogenen Funktionen der Warenbereiche Food, Getränke und Tabakwaren in einer neuen Category-Management-Organisation verschmolzen. Dafür wurden die bisher separaten Bereiche Einkauf und Trade Marketing sowie die zentrale Warendisposition zusammengezogen und neu aufgestellt, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Verantwortung für Food, Getränke und Tabak ist nun jeweils nach einem End-to-End-Ansatz organisiert. Das heißt: Vom Einkauf eines Produkts über die Platzierung im Shop bis hin zu Promotions wird die gesamte Wertschöpfungskette in einer Kategorie abgebildet. Auch die Verzahnung mit dem Vertrieb soll deutlich verstärkt werden. Zur neuen Organisation gehört außerdem neben der Tochterfirma Convivo, die für Eigenmarken zuständig ist, der Bereich Category Management Services. Dieser steuert zum Beispiel die Übernahme der Mandate für bestimmte Sortimente im Shop der Kunden durch Lekkerland.

Leiter des neuen Bereichs Category Management Food & Tobacco ist Rikus Kolster, der in seiner Funktion direkt an CEO Michael Hoffmann berichtet. Die Kategorien werden von den Direktoren Peter Pütz (Tabak), Klaus Lützig (Food) und Michael Korten (Getränke) geleitet. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Lekkerland

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.