„Mit unserem Standkonzept der Profit Station wollen wir unseren Kunden zeigen, dass wir nicht nur die reinen Ingenieurleistungen
beherrschen, sondern auch getreu dem Motto ‚Maximise your Business‘ Wege für ein besseres Waschgeschäft im Blick haben“, erklärt Washtec-Marketingleiter Thomas Brenner auf der Messe. Das Geschäftsmodell von Washtec umfasst dabei die Dimensionen Quality, Speed, Convenience und Look & Feel. Unterstützt wird das Modell durch Neuentwicklungen wie die Multiflex-Seitenwäscher, die im Heckbereich aktiv schräg gestellt werden, um auch die Problemzonen am modernen Schrägheck optimal zu erreichen.
Zur Steigerung des Wascherlebnisses stellte Washtec mit Foamsensation einen Schaumvorhang vor, der in Portalen vom Flexstream Dachtrockner fließt, in Waschstraßen vom Einfahrtportal oder vom separaten Sprühbogen, natürlich hinterleuchtet durch LEDs. Die finden sich jetzt auch in den Führungsschienen, die dann Startrack heißen und dem Kunden als attraktiver Wegweiser dienen, nachdem er sich am interaktiven Touchterminal mit iWash 2.0 sein individuelles Waschprogramm zusammengestellt hat. Zusammen mit den bekannten Optionen Wash & Pay und Drive-in steigert man nicht nur den Komfort für den Kunden, sondern erreicht in Stoßzeiten auch eine höhere Auslastung.
Im SB-Bereich sorgen neue LED-Blenden für eine ansprechende Optik mit Fernwirkung, die individuell gestaltet werden können.
(Der Artikel erschien in Ausgabe 7.2016 von Sprit+; Autor: Dieter Väthröder)