-- Anzeige --

Unternehmen: Star implementiert Service-Center für Tankstellenpartner

18.12.2017 14:13 Uhr
Unternehmen: Star implementiert Service-Center für Tankstellenpartner
Das zwölfköpfige Team des Partner Relations Office verteilt die Anfragen der Star-Tankstellenpartner gezielt an die zuständigen Stellen.
© Foto: Star

Die neue Fachabteilung soll den Bedürfnissen der Tankstellenpartner nach schneller Erreichbarkeit, persönlichen Ansprechpartnern sowie effizienter Bearbeitung ihrer Anliegen Rechnung tragen.

-- Anzeige --

Bereits im Mai 2017 hat Star, die Tankstellenmarkte von Orlen, das Partner Relations Office, kurz PRO, innerhalb der Firmenzentrale installiert. Es ist exklusiv für alle Partneranliegen der über 570 Tankstellen zuständig. Ein halbes Jahr nach der Einführung von PRO zieht das Unternehmen nun ein positives Fazit: Einer Umfrage zufolge fühlen sich 85 Prozent der Partner bei der zentralen Anlaufstelle gut aufgehoben. Zwei Drittel bemerken eine deutliche Verbesserung der Erreichbarkeit.

Erreicht wird das durch ein zwölfköpfiges Team, das sich um unterschiedliche Spezialgebiete von der Abrechnung über Servicefragen bis hin zu Schadensfällen kümmert. Besonders bei letzterem wurden die Prozesse laut Star stark vereinfacht, da der Umgang mit Haftpflicht- und Drittschäden jetzt zentral gesteuert wird und die Fäden von Versicherern, Maklern und Rechtsanwälten beim Spezialteam zusammenlaufen.

Zur Verbesserung der Erreichbarkeit hat Star ein Telefonsystem installiert, das eingehende Anrufe gezielt an die Teams der drei Kernbereiche Abrechnung, Service und Schaden verteilt. So sollen Anfragen noch schneller und effizienter beantwortet sowie der Prozess für alle beteiligten Stellen verbessert und transparenter gestaltet werden.

Aktuell baut Star außerdem eine Wissensdatenbank auf, die von allen Mitarbeitern kontinuierlich ergänzt wird und dem PRO-Team dadurch bei der Bearbeitung der Anfragen helfen soll. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Star Tankstelle

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.