Vision Group Network (VGN) und The Retail Marketeers (TRM) haben die Initiative Global Convenience Vision Group (GCVG) gegründet. GCVG ist ein internationales Forum für Convenience- und Tankstellenunternehmen und verbündete Förderer.
Ab Januar 2025 wird die Global Convenience Vision Group einmal im Quartal virtuell zusammenkommen, um Wissen und Ideen für B2B- und B2C-Märkte in den Bereichen Convenience-Einzelhandel, Foodservice, Kraftstoff/Energie/Mobilität auszutauschen – zunächst in Europa, später auch in Asien, Australien und Amerika. Die GCVG-Sitzungen werden von Christian Warning, CEO von The Retail Marketeers, einem führenden Unternehmen der Convenience-Branche, das in ganz Europa anerkannt ist, moderiert. Im Anschluss an jede GCVG-Sitzung veröffentlicht der VGN (wie bei seinen anderen virtuellen Foren) einen GCVG-Vision-Report mit dem Abschnitt "Views" (ein Überblick über die Diskussion) sowie "In The Room" (eine Niederschrift der gesamten Sitzung), einschließlich der Präsentationen von Fachleuten.
"Durch die vollständige Transkription bieten unsere Vision Reports eine reichhaltige Informationsquelle, die es den Lesern ermöglicht, die Nuancen jedes Gesprächs zu entdecken und zu sehen, wie Unternehmen unterschiedliche Lösungen oder Ansätze für dasselbe Problem haben können", sagt sagt Myra Kressner, Mitbegründerin des VGN. "Die Tiefe des Verständnisses, die dem Leser des Vision Reports zur Verfügung steht, ist beispiellos."