Der Tankstellenshop als lebendig gewordenes dreidimensionales Plakat – das ist die Grundidee des neuen Shopkonzepts von Sprint. Bausteine waren fünf Farben (Rot, Orange, Schwarz, Weiß und Grau) sowie einzelne Elemente aus der Corporate Identity (CI) von Sprint. Diese kennt der Kunde von Plakatwerbung und Produkten der Eigenmarke. Farben und CI-Elemente wurden von Shopeinrichter s-iQ dann auf das Design des Shops übertragen. „Die Bausteine haben wir kombiniert mit dem modernen Industrial Look. Dabei war uns wichtig, dass in unseren Tankstellen trotz des sehr klaren, vielleicht sogar auf den ersten Blick kühl wirkenden Stils eine Wohlfühlatmosphäre entsteht“, erklärt Benjamin Kraatz, Marketingleiter bei Sprint.
Umgesetzt ist das Konzept inzwischen an vier Straßentankstellen sowie am neuen Autohof im südbrandenburgischen Klettwitz. „Wir haben uns fast ein Jahr lang sehr viele Gedanken über jedes Detail und jedes Material gemacht. Nichts davon ist zufällig gewählt“, betont Kraatz. Umso mehr freue ihn das überwältigende positive Kundenfeedback an den Standorten, die bereits umgebaut sind. Weitere Stationen im 140 Tankstellen großen Netz von Sprint sollen sukzessive folgen, kündigt der Marketingchef an.
Mehr über den Umbau und das Farbkonzept, das von den Sprint Werbeplakten inspiriert ist, lesen Sie in unserer nächsten Ausgabe Sprit+ auf Seite 22/23. Die Ausgabe 10./11. erscheint am 15. Oktober. Außerdem können Sie sich auf www.sprit-plus.de/bildergalerien/ einen umfassenden Eindruck des neuen Ladenkonzepts bei Sprint machen. (bg/red)