Mit einem neuen Schulungs- und Entwicklungszentrum unterstützt Lekkerland seine Kunden dabei, von der wachsenden Nachfrage nach verzehrfertigen, frischen Snacks in der Unterwegsversorgung zu profitieren. Darüber hinaus entwickeln Lekkerland-Experten neue Lösungen für die Bistros von Tankstellen und anderen Anbietern von Unterwegsversorgung, heißt es in der Pressemitteilung.
„Im intensiven Wettbewerb in der Unterwegsversorgung ist ein rundum gelungenes Kundenerlebnis der Schlüssel zum Erfolg: von der Qualität der Snacks und Getränke über den Service bis zur Gestaltung und Atmosphäre des Shops“, sagt Peter Ganghof, Vice President Foodservice bei Lekkerland in Deutschland. „Mit der Convenience Foodservice Akademie unterstützen wir unsere Kunden dabei, in ihren Shops die heutigen Anforderungen der Konsumenten optimal zu bedienen und dadurch langfristig erfolgreich zu sein. Dieses neue Kompetenzzentrum ist ein Beispiel dafür, wie wir unsere Vision verfolgen, ,Your most convenient partnerʻ unserer Kunden zu sein – der beste Partner, den sie haben.“ In den Schulungen trainieren Kunden beispielsweise, Snacks und Getränke ansprechend zuzubereiten und verkaufsfördernd anzubieten.
Lekkerland hat mehrere Hersteller als Partner der Akademie gewinnen können. „Die Partner sind allesamt Experten in ihrem jeweiligen Bereich, beispielsweise für Backwaren, Frische-Produkte oder Fleischwaren. Gemeinsam mit unseren Kunden und den Partnern werden unsere Foodservice-Experten in der Akademie weiter an Ideen und Produkten arbeiten, die Trends in der Unterwegsversorgung optimal bedienen – und neue Trends setzen“, so Peter Ganghof. (yj)