Die Westfalen-Gruppe hat kürzlich an der Tankstelle Münster-Amelsbüren ihre erste Pkw-Zapfsäule für Adblue in Betrieb genommen. Der emissionsmindernder Betriebsstoff für Dieselfahrzeuge wird in Deutschland bereits flächendeckend bei Lkw eingesetzt. In ihrem Tankstellennetz in Nordwestdeutschland verfügt die Westfalen-Gruppe über 43 Lkw-Säulen.
„Adblue für Pkw ist ein absoluter Wachstumsmarkt“, ist Axel Mruck, Vertriebsleiter Tankstellen bei der Westfalen-Gruppe, überzeugt. „Deshalb stocken wir ab sofort die Zahl der Säulen bei Neubauten und hoch frequentierten Stationen auf.“ Parallel dazu bietet das Unternehmen an seinen Westfalen- und Markant-Tankstellen Adblue-Kanister zum manuellen Einfüllen an. „Damit erfüllen wir Kundenwünsche und investieren in die Zukunft“, sagte Mruck.
Der Eröffnungspreis für Adblue beträgt an der Westfalen-Tankstelle Münster-Amelsbüren 52,9 Cent pro Liter. Die Adblue-Tanks im Pkw bieten Platz für fünf bis 25 Liter des Betriebsstoffs, erfahrungsgemäß muss zwischen den Serviceintervallen mindestens einmal nachgetankt werden. (ab)