Auf der Bilanzpressekonferenz hatte die Westfalen-Gruppe angekündigt, noch in diesem Jahr eine Wasserstofftankstelle fertigzustellen. Anfang Dezember ist es nun so weit: Am 5. Dezember lädt der Energiehändler Vertreter aus der Politik, Wirtschaft und Presse an die Tankstelle in Münster-Amelsbüren, wo die Station der Öffentlichkeit feierlich übergeben werden soll.
Unter den Gästen sind Johannes Remmel, Minister für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, und Heinrich Klingenberg, stellvertretender Vorsitzender der Clean Energy Partnership (CEP). Bei CEP handelt es sich um eine 2002 gegründete Initiative von Politik und Industrie, die die Alltagstauglichkeit von Wasserstoff als Kraftstoff erproben und voranbringen möchte.
Wolfgang Fritsch-Albert, Vorstandsvorsitzender der Westfalen-Gruppe, und Vertriebsvorstand Reiner Ropohl geben den geladenen Gästen neben aktuellen Informationen über die Kraftstoffalternative Wasserstoff und die Brennstoffzelle als Antriebstechnologie auch die Gelegenheit, Wasserstofffahrzeuge Probe zu fahren. (ms)