Nachdem die Limited Edition Mentos Fanta im letzten Jahr erfolgreich war, wird diese Kampagne im März und April 2024 noch ein letztes Mal verlängert. Klaudia Giez soll als neues Mentos-Kampagnengesicht den Wachstumskurs weiter vorantreiben. Die Influencerin, Moderatorin und ehemalige "Germany’s next Topmodel“-Kandidatin ist vor allem in der jüngeren Zielgruppe bekannt, hieß es.
Wie der Kaubonbonhersteller mitteilt, gilt das Augenmerk besonders der jüngeren Zielgruppe. So konnten 2023 bis zu 64 Prozent mehr Neukäufer erzielt werden, wobei jeder fünfte Käufer jünger als 29 Jahre und somit größtenteils der Gen Z zugehörig war.
Neben der Limited Edition landeten bei jedem zweiten Käufer die weiteren Produkte Mentos Frucht und Mentos Mint im Einkaufskorb. Damit zeige sich, dass Mentos Fanta Neukunden und treue Bestandskäufer gleichermaßen an die Kassen lockt.
Kampagne Mentos Fanta 2024
Bildergalerie"Die Zusammenarbeit mit Klaudia Giez für unsere Mentos Fanta Kampagne war ein echter Volltreffer. Ihre fröhliche und unbeschwerte Art spiegelt perfekt die Botschaft von Mentos Fanta wider: #morefuntogether“, erklärte Christina Mintgen, Senior Product Manager bei Mentos. "Klaudia versteht diese Zielgruppe wie keine andere und hat uns unterstützt, Mentos einem neuen Publikum näherzubringen."
Neben der digitalen und Social-Media Kampagne startet eine große nationale Out-Of-Home Kampagne, um die Präsenz von Mentos Fanta in ganz Deutschland zu erhöhen.