Mit der team Mobility Card profitieren Nutzer ab sofort von einheitlichen Festpreisen an allen Ladesäulen – unabhängig von Standort oder Betreiber. Abgerechnet wird zum Preis von 59 Cent/kWh an AC-Ladepunkten und 69 Cent/kWh für DC-Laden. Diese Preise für das Laden mit der team Mobility Card gelten im gesamten Akzeptanznetz der Karte und damit an nahezu allen Ladesäulen in Deutschland.
Mit diesem Angebot will team energie dem Rätselraten um Tarifstrukturen, Peak-Zeiten oder regionale Preisunterschiede ein Ende bereiten. "Unser Ziel ist es, Elektromobilität so einfach und komfortabel wie möglich zu gestalten", bekräftigt Marc Wehrenberg, Leiter Mobility Solutions bei team. Und dazu gehörten transparente Preise.
Um die Verfügbarkeit der Ladepunkte zu erhöhen und eine effiziente Nutzung zu fördern, erhebt team eine team-Player-Gebühr. "Mit dieser Gebühr möchten wir sicherstellen, dass die Ladeplätze nach dem Ladevorgang zügig wieder freigegeben werden. So haben alle die Chance, einen freien Ladeplatz zu finden", meint Wehrenberg. Die Gebühr wird nach Ablauf einer definierten Ladezeit fällig:
- 10 Cent pro Minute nach 210 Minuten an AC-Ladepunkten und
- 10 Cent pro Minute nach 45 Minuten an DC-Ladepunkten.