Nach dem Ausbau des Bereichs "Fueling" in Europa gilt "Wash" als der nächste strategische Schritt für ryd. Ziel ist es, das ryd Ökosystem weiter auszubauen und sich als führender Anbieter im Bereich Autowäsche zu etablieren. Ab Februar kann mit ryd an ausgewählten Waschanlagen bezahlt werden. Bis Mitte des Jahres soll der Service deutschlandweit verfügbar sein.
Ryd nutzt die Washtec-Plattform, um Waschberechtigungen digital zu generieren. Durch die Zusammenarbeit mit Automobilherstellern kann Autowäsche in Zukunft sowohl über die ryd-App als auch über das In-Car Payment-System vertrieben werden.
Uli Kiendl, ryd-Geschäftsführer, über die Kooperation: “Mit der Einführung von 'Wash' machen wir einen entscheidenden Schritt vorwärts in unserer Vision, unser Geschäft im Bereich von fahrzeugbezogenen In-Car-Payment-Lösungen weiter auszubauen. Dank unserer Partnerschaft mit Washtec können wir unser Netzwerk rasch ausweiten und unseren Usern eine Vielzahl an Waschanlagen zur Verfügung stellen.”
Sebastian Kutz, Vertriebsleiter Washtec, über die Kooperation: “Die Kooperation mit ryd ist ein wegweisender Schritt für Washtec. Durch die Verbindung unserer Expertise im Fahrzeugwaschbereich mit ryds innovativer Zahlungstechnologie revolutionieren wir die Kundenerfahrung bei der Fahrzeugwäsche und setzen neue Maßstäbe in Komfort und Effizienz.”