Die strategische Partnerschaft mit dem dänischen Energieversorger Go'on wird das ryd-Ökosystem in Dänemark um 190 Tankstellen erweitern. In den Niederlanden wiederum werden durch die Zusammenarbeit mit Enviem 460 neue Tankstellen angeschlossen.
Auch im Carsharing-Markt stärkt ryd seine Präsenz. Anfang des Jahres führte das Technologieunternehmen Mobile Payment für Carsharing in Deutschland ein. Ab sofort arbeitet ryd auch mit dem belgischen Carsharing-Unternehmen Poppy zusammen. Mit einer Flotte von 3.000 Fahrzeugen ist der Carsharer in allen großen belgischen Städten verfügbar. Dank der Partnerschaft können nun über 100.000 Poppy-Nutzer in den Regionen Brüssel, Antwerpen, Mechelen, Gent und Lüttich über die Poppy-App an MAES-, Esso- und Shell-Tankstellen tanken und bezahlen.
Ryd-CEO Uli Kiendl: "Wir freuen uns sehr über die neuen strategischen Partnerschaften mit der Go'on Gruppe, Enviem und Poppy. Unser Ziel ist es, Autofahrern einen unkomplizierten Zugang zum mobilen Bezahlen im Auto zu ermöglichen, egal ob es das eigene oder ein Carsharing-Fahrzeug ist. Die geschlossenen Kooperationen und die daraus resultierende Ausweitung des ryd-Netzwerks sind wichtige Schritt nicht nur für das Wachstum von ryd, sondern auch für das mobile Bezahlen im Auto in Europa."