Oberbürgermeister Sören Link betonte die Verbundenheit des Unternehmens Caramba mit der Stadt Duisburg: "Ich bin mit den Produkten von Caramba groß geworden und habe heute noch regelmäßig eine dieser Dosen aus Duisburg bei der Hand. Mittlerweile gehört Caramba zu den großen Marken des Jahrhunderts wie Persil oder Tempo. Diese Entwicklung ist eine beeindruckende Erfolgsgeschichte, die zeigt, was am Standort Duisburg möglich ist."
Reiner Eckhardt, CEO der Caramba Gruppe, freute sich über den Besuch: "Als Unternehmen, das fest in Duisburg verankert ist, fühlen wir uns geehrt, den Oberbürgermeister bei uns begrüßen zu dürfen und ihm einen Einblick in unsere Produktion zu geben. Wir sind stolz auf unsere Geschichte und die Rolle, die wir in der Entwicklung der Duisburger Wirtschaft bisher gespielt haben und in Zukunft weiterspielen wollen. Diese Veranstaltung ist ein Zeichen der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter, Kunden und Partner, die uns auf diesem spannenden Weg begleitet haben."
Duisburger Oberbürgermeister Sören Link besucht Caramba
Pünktlich zum 120-jährigen Firmenjubiläum bekam der Duisburger Chemiespezialist spannenden Besuch: Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Der Oberbürgermeister im Wirtschaftsdialog" besichtigte Oberbürgermeister Sören Link den Firmensitz von Caramba in Duisburg Wannheimerort. Im Mittelpunkt der Gespräche standen die Themen Innovation, Nachhaltigkeit und Digitalisierung.
Mehr über Caramba
Rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten bei Caramba. 1948 begann die Produktion des fast schon legendären Multi-Öls, seitdem ist der Standort Duisburg Hauptsitz des Traditionsunternehmens. Heute gehört Caramba zu den "Marken des Jahrhunderts". Seit vielen Jahren engagiert sich der Chemiespezialist für den Verein Immersatt, ein Versorgungsnetzwerk gegen Kinderarmut im Raum Duisburg, unterstützt die Dortmunder Initiative "Schnelle Hilfe für die Ukraine" und ist bei Hilfsaktionen des Duisburger Lions Club aktiv.