Shima Mohammadi ist seit 1. Januar 2024 Geschäftsführerin der Baywa Mobility Solutions (BMS). In ihrer neuen Funktion verantwortet sie die Bereiche Finanzen, IT, Personal sowie den operativen Bereich Planning & Construction (Großprojektgeschäft). Gemeinsam mit BMS-Geschäftsführer Christian Krüger will die Doppelspitze die Themen E-Mobilität und den Ausbau von Ladeinfrastruktur bei der Baywa weiter vorantreiben.
"Ich freue mich sehr, dass wir Shima Mohammadi als Co-Geschäftsführerin für die BMS gewinnen konnten", sagt Geschäftsführer Krüger. BMS sei in den vergangenen drei Jahren stark gewachsen, heute stamme jeder zehnte öffentliche Schnellladepunkt in Deutschland von BMS. "Mit dem Einstieg ins Charge Point-Operator-Geschäft und dem Ausbau des Deutschlandnetzes haben wir auch für 2024 viel vor. Da macht es Sinn, die Verantwortung in der Geschäftsführung zu teilen und den Ausbau mit geballter Kraft voranzutreiben", so Krüger.
Mohammadi bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Betrieb, IT, Personal, Agilität und Organisationsentwicklung mit. Zuletzt war sie als Organizational Development & People Manager bei Audi Business Innovation tätig. Eine ihrer Hauptaufgaben war es, Schnittstellen und Organisationsstrukturen zu schaffen, die mehr Effizienz und schnellere Entscheidungen ermöglichen. Mohammadi arbeitete in verschiedenen Positionen und Rollen, in denen sie den weltweiten Aufbau von Mobilitätsprodukten operativ begleitete oder als Head of E-Commerce den Einsatz agiler Software und Ordnungsrahmen für die Entwicklung digitaler Produkte verantwortete. Die gebürtige Perserin Mohammadi hat einen Abschluss in Business Administration von der Universität Hannover und ist zertifizierte Gallup Strength Coachin.