Zum 1. Dezember verstärkt Carmine Petraglia das Führungsteam von Nexi Deutschland und der DACH-Region. Er wird die Bereiche Customer Onboarding und Customer Service sowie deren strategische Weiterentwicklung verantworten, hieß es in der Mitteilung
Petraglia verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in vielfältigen Management- und Geschäftsleitungs-Funktionen. In der Vergangenheit war er für die Deutsche Telekom und ihre Tochtergesellschaften in diversen Führungsrollen tätig. In seiner letzten Position bei der CompuGroup Medical SE verantwortete er als Corporate Vice President das Konzerncontrolling.
Nach dem Zusammenschluss von Nets und Nexi sowie aller Tochter- und Beteiligungsgesellschaften zur Nexi Group hatte die Unternehmensgruppe Anfang des Jahres eine neue Managementstruktur eingeführt auf dem Weg zum führenden europäischen Paytech-Unternehmen mit dedizierten regionalen Management Teams und lokalem Go-to-Market-Ansatz. Mit dieser neuen Aufstellung werde den nationalen Besonderheiten in der Zahlungsverkehrs- und Bankenstruktur Rechnung getragen, hieß es.