Sandra Schütte übernimmt zum Jahreswechsel die Führung des Geschäftsbereichs Mobility der Westfalen Gruppe. Sie folgt in dieser Funktion auf Andre Stracke, der das Unternehmen nach über 20 Jahren im Frühjahr 2024 für eine neue Herausforderung verlässt, wie das Unternehmen mitteilt.
Schütte begann 2018 als stellvertretende Leiterin des Geschäftsbereiches Mobility bei Westfalen ein. Die 49-Jährige hat in ihrer bisherigen Funktion auch die Leitung des Bereichs Convenience, Gastronomie und Dienstleistungen inne. Schütte habe bereits in den vergangenen Jahren die Zukunftsstrategie des Bereichs Mobility maßgeblich mitentwickelt sowie zahlreiche Neuerungen konzeptioniert und implementiert, hieß es. "Wir schätzen sie als Führungskraft und sind davon überzeugt, dass bei ihr das Geschäftsfeld in guten Händen liegt“, sagte Thomas Perkmann, Vorstandsvorsitzender der Westfalen Gruppe.
"Andre Stracke danken wir für über 20 Jahre engagierte und hochwertige Mitarbeit im Unternehmen", so Perkmann weiter. "Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für seine neue Aufgabe.“
Stracke soll dem Unternehmen noch die ersten Monate des kommenden Jahres beratend zur Seite stehen und anschließend als Geschäftsführer den Aufbau eines neu gegründeten Unternehmens im Bereich neuer Antriebsenergien übernehmen.