Der langjährige Branchenexperte Christian Warning wurde kürzlich in den europäischen Greenprint-Beirat berufen, um die europäischen Bemühungen des Unternehmens um Nachhaltigkeit zu unterstützen und positive Auswirkungen auf die Umwelt zu erzielen. Warning, ständiges Mitglied des National Association of Convenience Stores (NACS) International Board of Directors und NACS Regional Representative EMEA, ist Gründer und Geschäftsführer von The Retail Marketeers. The Retail Marketeers mit Sitz in Hamburg ist ein Think-Tank für Marketing und Vertrieb in der Tankstellenbranche.
Greenprint bietet Tankstellen- und Convenience-Store-Betreibern die Möglichkeit, den Goodwill der Konsumenten, den Umsatz und die Rentabilität sozial zu steigern. Dies fördert die Nachhaltigkeit und schafft eine positive Auswirkung auf die Umwelt. Heute reduziert das Unternehmen laut Pressemitteilung jährlich an hunderten Tankstellen und bei 100.000 Firmen- und Kommunalflotten in zwölf Ländern die Emissionen, die durch fast sechs Milliarden Liter Kraftstoff ausgestoßen werden würden. (jr)