Worldline, Anbieter von Zahlungsverkehrsdienstleistungen, und die DSV-Gruppe, Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe, haben Corinna Dorothee Valentine (55) – vorbehaltlich der formalen Freigabe durch die Aufsichtsbehörden – mit Wirkung zum 1. Oktober 2024 zum neuen Mitglied der Geschäftsführung und Chief Financial Officer (CFO) ihres gemeinsamen Joint Ventures Payone ernannt. Sie folgt Frank Hartmann, der bislang Mitglied der Geschäftsführung und CFO von Payone ist. Zur Geschäftsführung gehören neben Valentine Matthias Böcker, Chief Risk Officer (CRO), und Roland Schaar, Chief Technology Officer (CTO).
Die studierte Diplom-Kauffrau und geprüfte Wirtschaftsprüferin (ACA) Valentine startete ihre Karriere 1994 bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Cardiff. Weitere berufliche Stationen waren Kleinwort Benson in London und Fidelity International (FIL).
In ihrer neuen Aufgabe bei Payone wird Valentine alle bislang von Hartmann geführten Ressorts verantworten. Neben der Weiterentwicklung der Finanzstrategie und des aktiven Performance Managements wird das Risk Management und die Integration regulatorischer und nichtfinanzieller Kennzahlen, die deutlich an Bedeutung gewinnen, ein Aufgabenschwerpunkt von Valentine sein.