Die Limited Edition der Marlboro fließt ab Februar regulär in den Markt ein. Bei Bestellungen von Marlboro Red und Gold als OP oder XL-Variante erhalten Händler für den Zeitraum von zwei bis drei Wochen automatisch die entsprechenden limitierten Auflagen. Aber nur solange der Vorrat reicht.
Highlights aus der 50-jährigen Geschichte:
- 1970: Bei Gründung der Philip Morris GmbH in Deutschland liegt der Marktanteil von Marlboro bei 1,2 Prozent
- 1972: Nach Baubeginn des Philip Morris Werks in Berlin kommen die ersten Marlboro Zigaretten aus deutscher Produktion
- 1978: Einführung der Marlboro Menthol
Nach nur acht Jahren erreicht die Marlboro Markenfamilie mit 8,5 Prozent Marktanteil Platz 3 im Zigarettensegment - 1983: Einführung des Marlboro Feinschnitts mit einer 40-Gramm-Pouch
Durch das Marlboro Abenteuer Team erhalten bis Ende der 1990er-Jahre Tausende von Teilnehmern die Chance, Marlboro Country mit Jeep, Motorrad und zu Pferd zu erleben. - 1985: Die Marlboro Markenfamilie wird die Nummer 1 im deutschen Zigarettenmarkt. Einführung der Marlboro Lights (heute: Marlboro Gold)
- 1992: Marlboro Gold wird die Nummer 1 im deutschen Fine-Flavor-Segment.
- 1993: Einführung der Marlboro Medium (heute: Marlboro Flavor Mix).
- 1995: Marlboro Red im Big Pack wird eingeführt
Der Marktanteil der Philip Morris Marken in Deutschland klettert auf 40,2 Prozent. Marlboro Gold erreicht Platz 2 nach der Marlboro Red - 1998: Marlboro ist mit 2,6 Milliarden Mark Umsatz die führende Marke im Konsumgüterbereich in Deutschland – vor Coca Cola (1,8 Milliarden) und Jacobs Café (1,5 Milliarden)
- 2000: Hunderte von Teilnehmern bekommen durch Marlboro Summer Jobbing die Chance, Marlboro Country auf eigene, intensive Weise zu erleben
- 2012: Start der erfolgreichen Marlboro Maybe-Kampagne
- 2014: Einführung der Marlboro ohne Zusätze sowie komplette Neugestaltung der gesamten Designs der Marlboro Markenfamilie