JTI erneuert das Design seiner Winston Zigaretten. Winston Red und Winston Blue präsentieren sich ab sofort als Winston Original Red und Winston Legend Blue und wollen mit den angepassten Namen nicht nur an die Entwicklung der Marke Winston erinnern, sondern auch ihre Geschichte feiern, die 1954 begann.
Das neue Design zeichnet sich aus durch lebendige Farben und ein individuelles Zigarettenpapierdesign. Das Logo mit dem ikonischen Adler wirkt moderner, und verschiedene Designelemente wie die auf der Schachtel links unten zu findende Expression Curve sind noch stärker hervorgehoben. Dies soll den Wiedererkennungswert der Marke unterstreichen.
Einleger in den Winston Original Red, Winston Legend Blue und Winston Black Packungen informieren die Konsumenten ab dem Launch für vier Wochen darüber, dass die Produkte und ihre Qualität trotz des neuen Designs unverändert bleiben.
Auch die Winston-Produkte im Stopftabak-Segment erhalten ein neues Aussehen, um eine verbesserte Sichtbarkeit im Regal zu gewährleisten. Neben dem optimierten Preissticker, der für klare Informationen zu Preis, Inhalt und Stick-Output sorgt, präsentieren sich die Produkte Winston Volume Blue und Winston Premium Blue nun in der gleichen blauen Farbe. Dabei erleichtert die unterschiedliche Farbe des Logos – Weiß für Volumentabak und Gold für den klassischen Stopftabak – die Orientierung im Blue Portfolio. Zusätzlich unterstützt das unterschiedliche Lid Color Coding bei der Unterscheidung: Der Deckel der Volumentabak-Produkte ist in Blau gehalten, während der des Premiumsegments in Gold erscheint.
Winston ist weltweit die zweitmeist verkaufte Zigarettenmarke. In Deutschland ist die Marke zudem die Nummer 1 im Feinschnitt-Segment.