"Die Deutschlandeinführung von Ploom X ist ein wichtiger Meilenstein für JTI", sagt Gian Luigi Cervesato, General Manager, JTI Germany. Immer mehr Raucher entscheiden sich laut Cervesato für eine Alternative zur klassischen Zigarette. "Besonders die Nachfrage nach Tabakerhitzern steigt rasant. Deutschland ist bereits jetzt einer der größten Märkte weltweit. Mit Ploom X setzen wir neue Maßstäbe in der Heated-Tobacco-Kategorie und schaffen so ein attraktives Angebot in diesem wachsenden Markt."
Dank Heat-Flow-Technologie von Ploom X Advanced fließt die Luft um den EVO Tabakstick, während dieser von außen auf circa 320 Grad Celsius erhitzt wird. Das Ergebnis: keine Asche, aber trotzdem Tabakgeschmack. Ploom X sei einfach und intuitiv bedienbar. Nach dem Einsetzen des Tabaksticks in die Heat-Flow-Kammer reicht ein Druck auf die Touchfläche, um das das Erhitzen zu starten. Ein LED-Streifen zeigt sowohl die Betriebstemperatur an als auch wann die Session beendet ist und wann der Akku geladen werden muss. Ploom X könne gereinigt werden, ohne dass man das Gerät zerlegen muss.
Ab Mai 2024 sind Ploom X und die dazugehörigen EVO Tabaksticks im Handel und deutschlandweit im Ploom Online Shop erhältlich. Ploom X wird zum Preis von 39 Euro (UVP) angeboten. Die EVO Tabaksticks werden in sechs verschiedenen Sorten zum Preis von 6,50 Euro für 20 Tabaksticks erhältlich sein.