Anfang Dezember 2023 will Philip Morris den Preis seines Tabakerhitzers IQOS Iluma um zehn Euro senken, er würde dann statt UVP 79 Euro noch noch 69 Euro kosten. Das Unternehmen will somit erwachsenen Rauchern den Umstieg von Zigaretten auf schadstoff-reduzierte Tabakalternativen erleichtern, teilte der Konzern mit.
Seit Juni setzt das Unternehmen auf das Smartcore Induktionssystem, um den Tabak im IQOS-Iluma-Gerät zu erhitzen, anstatt ihn zu verbrennen. Die eigens dafür entwickelten Terea-Tabaksticks bieten eine große Tabakvielfalt – mit allen Sorten, die es auch im bisherigen Heets-Sortiment gibt.
Die Preisreduzierung bezieht sich auf IQOS Iluma, bestehend aus Charger und Holder in den Farben Grau und Beige. Der Holder von IQOS Iluma verfügt über eine Auto-Start-Funktion sowie eine Schnellladefunktion und ermöglicht es, zwei Terea-Tabaksticks direkt hintereinander zu genießen. Der Akku des Pocket Chargers reicht für etwa 20 Terea-Tabaksticks.
Philip Morris weist darauf hin, dass IQOS Iluma nur für die Verwendung mit Terea Tabaksticks vorgesehen ist. Eine Verwendung von IQOS Iluma und Terea Tabaksticks mit früheren IQOS-Generationen kann zu Schäden an dem Gerät führen.