Ab Juli 2024 erwarten Nutzer der E-Zigarettenmarke blu gleich mehrere Updates in der Reemtsma-Markenfamilie. So erhält das Pod-basierte, wiederaufladbare blu 2.0 Device eine verbesserte Batterie sowie eine neue Ladestandanzeige. Darüber hinaus wird das Aromaportfolio der Einweg-E-Zigarette blu bar auch im stationären Handel solange der Vorrat reicht um vier Aromen erweitert, die bislang nur im blu-Onlineshop erhältlich waren.
Dank der optimierten Batterie von blu 2.0 soll das Device nun in weniger als 35 Minuten aufgeladen sein. Außerdem lässt sich der Akkustand mit der neu integrierten seitlichen Taste per Klick überprüfen. Das blu 2.0 Device ist zum Preis von 19,95 Euro (UVP) erhältlich. Hersteller Reemtsma betont, dass beide Device-Upgrades keinerlei Einfluss auf die Komptabilität mit aktuellen blu 2.0 Liquid-Pods haben.
Nach ihrem großen Online-Verkaufserfolg kommen vier blu bar Aromen als zeitlich begrenztes "Summer Special" nun auch in den stationären Handel. Ab Juli finden Konsumenten dort dann auch die beliebten blu bar-Aromen Lychee ice, Dragenfruit punch, Blueberry cherry und Berry lemon ice. Alle vier Aromen enthalten laut Hersteller 18 mg/ml Nikotin und kosten 8,95 Euro (UVP).