Ob als Espresso, Filterkaffee oder Latte macchiato, mit Koffein oder ohne – eine frisch zubereitete Tasse Kaffee zaubert vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht. Denn Kaffee ist mit einem durchschnittlichen Pro-Kopf-Konsum von 166 Litern pro Jahr unangefochten das Lieblingsgetränk in Deutschland. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Am 1. Oktober 2020 wird deshalb bundesweit bereits zum 15. Mal der „Tag des Kaffees“ zelebriert, den der Deutsche Kaffeeverband ins Leben gerufen hat.
Zahlreiche Unternehmen nutzen den Ehrentag als Plattform für ihre Marketingaktivitäten. Wer einen Aktionstag an seiner Tankstelle durchführen und diese auf seinen Social-Media-Kanälen bewerben möchte, kann den Hashtag #tagdeskaffees2020 nutzen beziehungsweise den „Tag des Kaffees“-Account markieren. Der Post wird dann über die Social-Media-Kanäle des „Tag des Kaffees“ (@tagdeskaffees) weiterverbreitet. Außerdem können Teilnehmer ihr Event auch direkt auf die Facebook-Seite zum „Tag des Kaffees“ posten. (ab)