Nachdem die Uniti Expo im Jahr 2020 aufgrund der Corona-Pandemie nich stattfinden konnte, möchte der Uniti-Geschäftsführer Elmar Kühn nun endlich wieder „die Hallen der Stuttgarter Messe mit Innovationen, Trends und Neuheiten für die Branche füllen." Besonders freue er sich darüber, dass der Austausch wieder persönlich vor Ort stattfinden kann. „Persönliche Treffen sind durch nichts zu ersetzen. Virtuelle Tools haben sich für einfache Aufgaben und regelmäßige Treffen als nützlich erwiesen. Betreiber, Lieferanten und Einzelhändler können es jedoch kaum erwarten, wieder persönlich miteinander ins Geschäft zu kommen."
Im Fokus der diesjährigen Veranstaltung stehen die neuesten Entwicklungen in den Themenwelten „Technik, Zahlung und Logistik”, „Carwash und Carcare“, „Mineralölunternehmen und Mineralölhandel“ sowie „Shop und Convenience“. „Wir haben mit unseren Partnern ein umfangreiches Programm mit Fachvorträgen und Präsentationen zu neuen Verbrauchertrends sowie Innovationen in den Bereichen Dienstleistungen an Tankstellen, Convenience-Stores und Autowaschanlagen zusammengestellt. Außerdem befassen wir uns mit einem Thema, das die gesamte Wertschöpfungskette betrifft: Die Zukunft alternativer Kraftstoffe", so Kühn.
Ein weiterer Schwerpunkt soll auf neuen Technologien, die in jüngster Zeit sowohl das Verbraucherverhalten als auch die Geschäftsstrategien nachhaltig verändert haben, liegen. „Die Uniti Expo will den Fachleuten der Branche helfen, der technologischen Entwicklung einen Schritt voraus zu sein und das Beste aus den neuen Geschäftsmöglichkeiten zu machen", sagt der Uniti-Geschäftsführer.
Die Vorbereitungen liefen bereits und das Interesse sei groß. „Alle wichtigen Aussteller haben ihre Teilnahme an der diesjährigen Ausgabe der Uniti Expo bestätigt und wir sind bereits zu 90 Prozent ausgebucht. Außerdem erreichen uns täglich zahlrieche Registrierungen von Fachbesuchern aus dem In- und Ausland." Anmeldungen sowohl für Besucher als auch für Aussteller sind weiterhin über die Webseite möglich. (sh)