Im dritten Jahr in Folge belegt Q1 Energie im Bereich Kundenservice an Tankstellen den 1. Platz. Focus Business zeichnet den Osnabrücker Energieversorger darüber hinaus ebenfalls zum dritten Mal als Top-Arbeitgeber Mittelstand aus. Zudem sicherte sich der Energieversorger den 2. Platz im Bereich Kundenzufriedenheit an Tankstellen sowie den 4. Platz für Preis/Leistung.
Für Q1 Vorstand Frederick Beckmann ist die Titelverteidigung ein wichtiges Feedback: „Die Auszeichnung unterstreicht unseren obersten Leistungsanspruch ›Qualität zuerst‹ und ist Ausdruck für die harte Arbeit, die wir als Q1 Familie stetig in die Optimierung unseres Serviceangebots investieren. Es macht uns stolz, dass das Team trotz aller Belastungen der Corona-Pandemie Freundlichkeit, Engagement und Zuversicht nicht verloren hat und wir mit der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter als Top-Arbeitgeber im Mittelstand zählen.“
Deutschlandweites Ranking: Q1 ist Top-Arbeitgeber mit bestem Kundenservice
Jährlich führt die DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien) die Studie „Deutscher Kunden-Award“ durch, um die Unternehmen mit den zufriedensten Kunden Deutschlands zu ermitteln. Für die Rankings in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis wurden mehr als 335.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 2.377 Unternehmen aus 236 Branchen eingeholt.